About

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Henri Cartier-Bresson

Durch die Fotografie betrachten wir die Welt aus anderen Blickwinkeln. Ein gutes Foto bleibt im Gedächtnis. Es muss nicht unbedingt ein gewaltiges Naturpanorama oder einen epischen Sonnenuntergang abbilden, auch völlig alltägliche Situationen lohnen den Griff zur Kamera. Natürlich kann keine Kamera der Welt das menschliche Auge ersetzen, aber ein gutes Foto hält Momente fest, die sonst womöglich in Vergessenheit geraten.

Mit meiner Arbeit möchte ich Deine unvergesslichen Momente festhalten, damit Du Dich lange an ihnen erfreuen kannst. Seit 2016 fotografiere ich vor allem Reportagen, Hochzeiten und Portraits. Zum Ausgleich und auf eigene Rechnung lichte ich auch gerne Architektur und Landschaften ab. Was gibt es Schöneres, als das schwere Kameraequipment auf den Gipfel zu schleppen und dann das Bergpanorama festzuhalten?

Da ich die Fotografie nebenberuflich betreibe, musst Du Dich für einen Auftrag nicht in Unkosten stürzen. Zudem bin ich als Kleinunternehmer nach §19 Abs. 1 UStG tätig, sodass Du keine Umsatzsteuer bezahlen musst. Ich berechne einen festen Stundensatz sowohl für das Fotografieren vor Ort als auch für das Bearbeiten der Fotos im Nachgang. Die Fotos bekommst Du per Link übersichtlich und schön präsentiert zur Verfügung gestellt.

Interesse?
Melde dich bei mir!

post[at]floriankorb.de

OBEN